Zwei Stadtratskandidaten der FDP Willisau

Die FDP Willisau portiert André Marti als neuen Stadtpräsidenten sowie die bisherige Stadträtin Sabine Büchli.

Die FDP.Die Liberalen Willisau freuen sich nach der erfolgreichen Abstimmung zur Fusion von Willisau und Gettnau, bereits die zwei Stadtratskandidaten zu nominieren.


Aufgrund des Rücktritts der bisherigen Stadtpräsidentin von Willisau Erna Bieri per Ende 2020 hat sich die FDP Willisau, in Absprache mit der FDP Gettnau, frühzeitig um eine optimale Zukunftslösung bemüht.


Als neuen Stadtpräsidenten schlägt die Parteileitung einstimmig den Wirtschaftsingenieur und Architekten André Marti vor. Er ist ein erfolgreicher und erfahrener Unternehmer, bestens vernetzt und engagiert sich als Mitinhaber der Stadtmühle Willisau, als Präsident von Willisau Tourismus und der Feldmusik Willisau sehr stark für Willisau. Auch als Kantonsrat kann er sehr viel für die herausfordernden Aufgaben der Zukunft als Stadtpräsident von Willisau einbringen.


Gleichzeitig freut sich die FDP Willisau, dass die bisherige Stadträtin Sabine Büchli, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellt. Es ist sehr wichtig, dass sie die bisher erfolgreiche Arbeit im Stadtrat weiterführen kann. Ihre mehrjährige Erfahrung als Stadträtin von Willisau ist in der Phase der Einbindung von Gettnau von grossem Vorteil.


Die Nominierung der beiden Stadtratskandidaten sowie die der Kommissionsmitglieder der FDP Willisau werden an der nächsten Parteiversammlung gemeinsam mit der FDP Gettnau, wenn möglich am Montag, 18.05.2020 erfolgen.
Bereits jetzt sprechen wir einen grossen Dank für die sehr erfolgreiche und umsichtige Arbeit von Erna Bieri als langjährige Stadtpräsidentin von Willisau aus.

Bei Rückfragen: Toni Steiger; 079 693 95 69