Chargierten- und Gönneranlass FDP.Die Liberalen Willisau

Damian Müller besuchte FDP.Die Liberalen Willisau 

Der Anlass für die Chargierten- und Gönner der FDP.Die Liberalen Willisau fand grossen Anklang.

Rund alle 5 Jahre lädt die FDP.Die Liberalen Willisau ihre Chargierten als Dankeschön zu einem gemütlichen Anlass ein. Gleichzeitig waren die Gönner eingeladen um ihnen für die jährliche grosse finanzielle Unterstützung zu danken. Nach dem Apéro und der Begrüssung durch den Präsidenten Toni Steiger, konnten die 65 anwesenden Personen (inkl. Familien) den gemütlichen Abend voll geniessen. Das selber Grillieren der bekannten Trüllentalspiessli fand grossen Anklang auch die Kinder hatten genügend Spielgelegenheiten um sich auszutoben.
 
Im Zentrum standen die Verabschiedungen der zurückgetretenen Chargierten der FDP Willisau. Folgenden Personen konnte für die langjährige Arbeit in den verschiedenen Kommissionen zu Gunsten der Willisauer Bevölkerung gedankt werden: Sandra Glover-Schär (Schulpflege), Annika Huber (Urnenbüro), Guido Thalmann (Rechnungsprüfung), Ruth Wyss-Stadelmann (Einbürgerung), Franz Zangger (Schulpflege) und Turi Kohler (Parteileitung). Als Dank wurden die verdienten Personen mit Blumen und Wein verabschiedet. 

Die FDP.Die Liberalen Willisau sind stolz auf die beiden Vize-Präsidenten, welche ab Juli 2018 unseren Kanton präsidieren werden. Die anwesenden Hildegard Meier-Schöpfer als kommende Kantonsratspräsidentin und Robi Küng als Regierungsratspräsident werden Luzern, das Luzerner Hinterland und Willisau sicher würdig vertreten. Das Kurzreferat von Ständerat Damian Müller über seine Tätigkeit in Bern sowie die zurückliegende Sommersession war sehr interessant. Auch machte er einige persönliche Aussagen zu den kommenden grossen Aufgaben der Schweiz. Man spürte, dass Damian Müller mit Herzblut den Kanton Luzern im Ständerat vertretet. Dieser junge Politiker ist in Bern so richtig angekommen und hat schon eine Menge neue Ideen eingebracht. 

Nach dem feinen Dessert wurde noch rege über verschiedene (Politische)Themen diskutiert und zur späten Stunde zufrieden nach Hause gekehrt.