Parteiversammlung FDP - Peter & Paul / SportRock

Die FDP Willisau zu Besuch bei 2 lokalen Betrieben
Für die Frühlingsparteiversammlung hat sich die FDP Willisau dieses Mal nicht in eines, sondern gleich in zwei regionale Unternehmen begeben. Das B&B Peter und Paul sowie das SportRock öffneten ihre Türen für die interessierten Gäste.

Die Versammlung nahm ihren Anfang im Sitzungszimmer des B&B Peter und Paul, wo Parteipräsident Toni Steiger auf ein erfolgreiches Jahr der FDP mit zahlreichen Anlässen zurückblicken konnte. Den Startpunkt setzte die gelungene Wahlfeier für die Kantonsratspräsidentin Hildegard Meier-Schöpfer sowie Regierungspräsident Robert Küng. Weitere Highlights waren der Gönner-Club-Ausflug zu Stöckli Ski und ins Tropenhaus, Bundeshaus aktuell bei der Ackermann Fahrzeugbau AG sowie die glanzvolle Wahl von André Marti in den Kantonsrat. André Marti wurde an der Frühlingsversammlung durch die Anwesenden auch mit grossem Applaus in die Parteileitung gewählt. Der positive Rechnungsabschluss der Ortspartei wurde durch Kassier Christian Waltenspül detailliert geschildert. Die Versammlung folgte dann auch einstimmig dem Antrag der Kontrollstelle, vertreten durch Patrick Weibel, und genehmigte die Rechnung. Anschliessend präsentierte Stadtpräsidentin Erna Bieri wie immer kompetent die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung. 
Nach Abschluss der Versammlung übernahm Eveline Bossert Meier das Zepter und stellte das B&B Bed & Breakfast vor. Bei der Führung durch die behaglichen Räumlichkeiten konnte sich die Gästeschar ein Bild davon machen, wie viel Arbeit in diesem klug organisierten Betrieb steckte. Aus einem riesigen leeren Rohbau wurde mit viel Geschick ein mit Bestnoten bewertetes Dreisterne-Hotel. Wie das Hotel entsprach auch der Bau des SportRock einem Bedürfnis der Region. Werner "Puma" Bossert schilderte, wie er zusammen mit Daniel Hüsler 2002 in Willisau einen Ort für den Ausgang bieten wollte. Der Erfolg liess nicht auf sich warten und 2012 war es Zeit für eine Vergrösserung des Angebotes. Dieses konnte beim Rundgang durch das neue SportRock vom Keller - wo schwere Crosstraining-Geräte beeindruckten - über die attraktiven Wellness- und Fitnessräume bis ins Lokal erkundet werden, wo der Abend dann auch bei einem Apéro gemütlich ausklang.

FDP.Die Liberalen Willisau